WOHNEN im Hotel am Regenbogen in Cham
Ausstattung
Unsere 29 gemütlichen Zimmer sind ausgestattet mit Dusche, WC, Föhn, Balkon, Telefon, Radiowecker, SAT-TV, W-LAN und einer Flasche Mineralwasser gratis.
Zimmerpreise
Bereits ab 46,00 € inklusive Frühstück können Sie bei uns nächtigen. Gerne bieten wir Ihnen auch interessante Konditionen für Gruppen und bei längeren Aufenthalten sowie für Halb- und Vollpension an.
Zimmer buchen
Gutscheine
Schenken Sie Erholung am Tor zum Bayerischen Wald. Gutscheine erhalten bei uns im Hotel oder direkt über die Webseite.
NEU: Unsere SUPERIOR Zimmer
Unsere STANDARD Zimmer
Unsere aktuellen Arrangements
derzeit haben wir keine Arrangements im Angebot
Rundum schön | Die Umgebung des Hotels
Kreisstadt Cham
Unser Hotel liegt in der schönen Kreisstadt Cham. Diese ist zentraler und idealer Ausgangspunkt für viele Besichtigungen und Ausflüge. Das Zentrum bildet der große Marktplatz. Über 200 km gekennzeichnete Wanderwege und mehr als 500 km gekennzeichnete Radwanderwege führen von Cham aus durch eine herrliche Natur. Ein Paradies für Angler ist der Regenfluss. Dort finden sich noch verträumte Plätze und fischreiche Gewässer.
Naturpark Bayerischer Wald
Der Naturpark Oberer Bayerischer Wald umfasst verschiedenste Landschaftsräume. Die vielfältigen Landschaften mit Mittelgebirgen und romantischen Flussläufen laden genau wie die zahlreichen bayerischen Feste zur Freizeitgestaltung ein. Nicht nur für Aktivurlauber bietet der Naturpark Bayerischer Wald ein großes Angebot, auch Familien mit Kindern können zum Beispiel im Urlaub auf dem Bauernhof die Seele baumeln lassen.
Historisch | Die Geschichte des Hotels
Adolph Kolping
Der als Sozialreformer, katholischer Priester und Begründer des Kolping-Werkes bekannte Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 geboren. 1847 wurde Kolping zum zweiten Präses des 1846 gegründeten katholischen Gesellenvereins gewählt. Er erkannte die Bedeutung und die Möglichkeiten. Adolph Kolping gilt schon zu Lebzeiten als ein Gründer der katholischen Sozialbewegung, der sein Leben der Verbesserung der sozialen Lebensumstände der Armen und Kranken widmete.
Hotel am Regenbogen
1932 errichtete die Kolpingsfamilie Cham ein Gesellenheim. Es diente vorwiegend der Vereins-, Jugend- und Bildungsarbeit. 1950 wurde das Gebäude umgebaut und neben einer Jugendherberge zu einem Gaststättenbetrieb mit Kegelbahn erweitert. Das Kolpinghaus entwickelte sich als „Haus der Begegnung“ zu einem Ort kirchlicher Jugend- und Erwachsenenarbeit. 1980/81 wurde das Kolpinghaus als Bildungszentrum ausgebaut. Seit 27. März 2003 heißen wir Hotel am Regenbogen.